Hey, das bin ich, Timo Stephan.
Ich bin angehender Ingenieur, Blogger, Autor und das Gesicht hinter den 30 Tage CHALLENGES.

Ich freue mich sehr Dich hier willkommen heißen zu dürfen! 🙂


Ich helfe Menschen dabei, sich von ihren alten, unproduktiven Verhaltensweisen zu lösen und die ersten Schritte in Richtung eines erfüllten und glücklichen Lebens zu gehen.

Dabei stehe ich allen Teilnehmern als Mentor stets mit Tipps, Motivation und meiner Erfahrung zur Seite.

Dabei ist meine wichtigste Maxime: Es muss in der Praxis funktionieren und leicht in den Alltag integrierbar sein!

Ich liebe mein Leben und das, was ich tue…
… doch was bei weitem nicht immer so:

Denn in meiner Jugend war ich ein Außenseiter. Ich hatte wenige Freunde, war etwas zu dick und fühlte mich nicht wohl in meiner Haut. Darunter litt vor allem mein Selbstwertgefühl enorm. So verkroch ich mich in der digitalen Welt der Computerspiele und versuchte dort den Anschluss zu anderen “Freunden” zu finden.

Der Wendepunkt im meinem Leben war während des Studiums, als ich mich dazu entschloss eine “30 Tage Sixpack Challenge” mit einem Freund zu starten. Einen Sixpack hatte ich dadurch natürlich nicht, aber ich hatte damit den Einstieg in die Welt des Fitnesssports gefunden. Im Nachhinein weiß ich nicht, wieso ich mich früher nie dafür interessiert habe. Ich fand es einfach nicht erstrebenswert muskulös und sportlich fit zu sein…

Mit dem Fitnesssport veränderte sich alles in meinem Leben. Durch mein verbessertes Aussehen steigerte sich mein Selbstvertrauen und mein Selbstwertgefühl. Ich hatte mich sogar so in das Thema Ernährung & Fitness “verliebt”, dass ich einen Blog startete und ein Buch darüber schrieb um anderen Menschen damit zu helfen…

Doch dann erkannte ich eine traurige Wahrheit…

Die meisten Menschen, wissen, was sie eigentlich tun sollten… Doch sie tun es nicht. Es hakt an der Umsetzung!

Das ist der Grund, weshalb ich die 30Tage CHALLENGES in’s Leben gerufen habe. Ich möchte gemeinsam mit den Menschen diesen ersten, entscheidenden Schritt in die Richtung eines besseren, glücklicheren & erfüllten Leben gehen.

Ich möchte sie bei der Hand nehmen und ihnen zeigen, wie einfach es sein kann, wenn man sich auf die wenigen wirklich wichtigen Dinge fokussiert.

Eine 30 Tage Challenge eignet sich ideal dafür, den Einstieg in Sport, positives Denken oder viele andere Bereiche zu finden. Mehr Informationen dazu findest Du auf dieser Seite: WARUM CHALLENGES (<- HIER klicken)

Heute beschäftigt mich außerdem sehr der mentale Aspekt von Erfolg und einem erfüllten Leben. Denn ich habe gemerkt, dass Gesundheit und ein schöner Körper nur ein Teil eines erfüllten Lebens darstellt. Dabei sind die Bereiche Beruf, Finanzen, Beziehungen und Spiritualität nicht weniger wichtig.

Und alles startet mit dem richtigen Mindset. Den richtigen mentalen Einstellung, den richtigen Glaubenssätzen.

Die gute Nachricht ist auch hier: Genauso wie regelmäßigen Sport und eine gesunde Ernährung kann man eine positive und kraftspendende Sicht auf die Ding erlernen und sich angewöhnen. Deshalb wirst Du hier nicht nur Informationen zum Thema Sport & Ernährung finden, sondern auch viel zu mentalen Aspekten.

In meinem Blog habe ich viele interessante Artikel zu diesen Themen. Vielleicht können sie Dir ja genauso helfen 😉

Auf Facebook und auf Instagram erhältst Du täglich Inspiration, Motivation und interessante Fragen, die zum Nachdenken anregen.

Ich hoffe ich kann Dir genauso wie den vielen anderen Teilnehmern zuvor dabei helfen das beste aus ihrem Leben zu machen. 🙂

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Reise.


Du möchtest Dein Leben verbessern?

Tritt unserer geschlossenen Facebook-Gruppe bei und nimm an einer der folgenden 30-Tage-Challenges teil! Es ist der einfachste und schnellste Weg neue, erfolgsbringende Gewohnheiten in Dein Leben zu integrieren. Für ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Leben.

Zur Grupppe
Mehr Erfahren