Hier findest Du alle möglichen Tools, die Dir dabei helfen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Du findest hier ausschließlich Dinge, die ich selbst getestet habe, liebe und meinen Kunden und Lesern empfehle. Da auch ich mich ständig weiterentwickle, werde ich diese Seite auch von Zeit zu Zeit aktualisieren und sie auf den neuesten Stand bringen. Es lohnt sich also ab und zu hier vorbeizuschauen 😉

Hinweis: Einige der Links sind sogenannte Empfehlungslinks. Solltest Du Dich für einen Kauf entscheiden, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich kostet es allerdings nichts extra! Ich empfehle Dir hier nur Dinge, die ich selbst verwende und getestet habe und von denen ich vollkommen überzeugt bin. Bitte investiere Dein Geld nicht in eines der Produkte, wenn Du nicht glaubst, dass es Dir auf Deinem Weg helfen kann.

Bücher

Bücher sind eine der wertvollsten Ressourcen überhaupt. Denn sie sind das zusammengefasste Wissen von Experten, die selbst bereits jahrelange Erfahrung auf ihrem Gebiet haben. Somit musst Du viele Fehler nicht mehr selbst machen, sondern kannst eine Abkürzung nehmen, wenn Du die Tipps und Tricks der Profis befolgst.

 

Bücher – Gesundheit & Abnehmen

Looking Good Naked

von Mark Maslow

Dieses Buch ist eine Blaupause, wenn es darum geht, einen gesunden, fitten und leistungsfähigen Körper zu erreichen (mit dem Du nackt gut aussiehst). Es bietet Dir Motivationstipps, Ernährungsempfehlungen (inkl. Rezepte), und Trainingspläne (inkl. ausführlichen Ausführungsbeschreibungen) für Kraft- & Kardiotraining. Mein Favorit, wenn es darum geht eine genaue Anleitung an die Hand zu bekommen, wie Du einen fitten und schlanken Körper bekommen willst. Einziger Nachteil: Du solltest Dich in einem Fitnessstudio anmelden, wenn Du die Übungen aus diesem Buch durchführen möchtest.

Zum Produkt

 

Fit ohne Geräte

von Mark Lauren

Solltest Du nicht die Zeit oder Lust haben, im Fitnessstudio trainieren zu wollen, ist dieses Buch perfekt für Dich geeignet. Es bietet eine genaue Anleitung, wie Du mittels Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu Deinem Traumkörper kommst. Alle Übungen und Trainingspläne sind genau beschrieben und abgebildet. Ein Nachschlagewerk, das jeden Cent wert ist.

Zum Produkt

 

FETTLOGIK überwinden

von Dr. Nadja Hermann

Es gibt sehr viele Ernährungs- & Abnehm-Mythen im Internet. Viele davon sind gegensätzlich und verwirren uns. Das gefährliche daran ist, dass ein Mythos, den wir glauben (= eine "Fettlogik") uns daran hindert, abnehmen zu können. In diesem Buch wird damit aufgeräumt. So werden viele bekannte Mythen ("Wenn man zu wenig isst schläft der Stoffwechsel ein." "Meine Gene sind daran schuld, dass ich dick bin.") aufgedeckt, wissenschaftlich und mit Witz widerlegt. Danach hast Du eine ganz klare Sicht darauf, worauf es ankommt und wie Du Dein Wunschgewicht erreichen kannst.

 

JoJo Effekt? Nein Danke!

von Timo Stephan

Mein eigenes Buch stellt die kompakte Zusammenfassung aller wichtigen Informationen dar, die Du jemals wissen musst, um Deinen Traumkörper zu erreichen. Es werden nur die Punkte behandelt, die wirklich wichtig sind und eine klar messbare Auswirkung auf Deine Ergebnisse haben. Das Buch ist in vier Themengebiete untergliedert: Abnehmen, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Genuss . Am Ende bekommst Du klare Handlungsempfehlungen an die Hand, bei denen Du die auswählst, die für Dich in Deiner Situation am meisten Sinn macht.

Zum Produkt

 

Bücher – Erfolgs-Mindset

Die Gesetze der Gewinner

von Bodo Schäfer

Dieses Buch ist der perfekte Einstieg für alle, die mehr vom Leben wollen. Es ist in 30 Lektionen (für jeden Tag eine) untergliedert und hat nach jedem Kapitel Übungen, um das Gelernte sofort im Alltag umzusetzen und Ergebnisse zu erzielen. Denn nicht Wissen ist macht, angewandtes Wissen ist Macht. Dabei behandelt das Buch alle wichtigen Punkte, um beruflich und im Leben voll durchzustarten. Du lernst wie Du die 100%ige Kontrolle über die Arbeit gewinnst, wie Du mit Kritik und Stress richtig umgehst, wie Du Dich von Deinen Ängsten befreist, wie Du Deine Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umwandeln kannst, wie Du mehr Geld verdienst, wie Du echte Anerkennung erhältst und vieles mehr. 

Zum Produkt

 

Bücher – Routinen & Persönlichkeitsentwicklung

Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert

von Hal Elrod

Dieses Buch hat mein Leben auf den Kopf gestellt?! Du glaubst Du hast "keine Zeit" für Deine persönliche Weiterentwicklung und möchtest Dein Leben trotzdem auf das nächste Level haben? Dann ist dieses perfekt für Dich. Im kurzen geht es in diesem Buch um eine Sache: Um 5 Uhr aufstehen und dann eine Stunde Dir und Deiner persönlichen Weiterentwicklung widmen. Dabei werden die "sechs besten Gewohnheiten" vorgestellt, die alle innerhalb dieser einen Stunde durchgeführt werden. Der Effekt: Du erreichst mehr, hast eine bessere Gesundheit, fühlst Dich energiegeladener und wirst immer mehr zur besten Version Deiner selbst. Aber natürlich: Zu Beginn ist es alles andere als einfach. Es ist sogar verdammt hart. Aber es zahlt sich aus, dranzubleiben. Auch eine Empfehlung für alle, die nach einer Challenge suchen, die sie an ihre Limits bringen.

Zum Produkt

 

Bücher – Glück & Erfüllung

Der Healing Code

von Alex Loyd & Ben Johnson

Dieses Buch ist ein absoluter Gamechanger. Auch wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein. Mit dieser simplen Methode, können wir wirklich jedes Problem in unserem Leben heilen. Sei es finanzieller, emotionaler, psychischer oder gesundheitlicher Natur. Denn wir heilen mit dem "Healing Code" negative Erinnerungen, die tief in unserem Unterbewusstsein verborgen sind und dafür sorgen, dass es unser Problem in der Außenwelt gibt. Mit bereits 6 Minuten am Tag können wir alle Form von Ängsten, negativen Gefühlen oder Problemen heilen. Seitdem ich diesen simplen Code täglich anwende, hat sich mein komplettes Leben um 180° gedreht.

Zum Produkt

 

Bücher – Beziehungen

Die 5 Sprachen der Liebe

von Gary Chapman

Dieses Buch ist ein MustHave für jeden, der eine langanhaltende, glückliche Beziehung haben möchte. Es erklärt die extrem wichtigen Grundlagen, wie wir uns und wie sich unser Partner dauerhaft von uns geliebt fühlt, sodass die Liebe nicht irgendwann erlischt und wir uns nicht irgendwann gegenseitig Vorwürfe machen und anfangen zu streiten. Dazu müssen wir nämlich in der richtigen Liebessprache des Partners sprechen. Schaffen wir dies nicht, ist die ganze Beziehung nach der anfänglichen "Verliebtheitsphase" zum scheitern verurteilt. Ein Buch, das wirklich jedes Paar einmal gelesen haben sollte.

Zum Produkt

 

Bücher – Geld & Finanzen

Der Weg zur finanziellen Freiheit

von Bodo Schäfer

Geld ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Fünf von sieben Tagen verbringen wir die Hälfte unserer wachen Zeit damit, unserem Beruf nachzugehen und Geld zu verdienen. Das Fatale: Wir bekommen nirgends beigebracht, wie Geld richtig funktioniert und worauf wir achten müssen, wenn wir dadurch wohlhabend werden wollen. Da wir in Zukunft nicht auf die Rente allein angewiesen sein können, ist es enorm wichtig, dass wir uns selbst darum kümmern! In diesem Buch finden wir einen genauen Leitfaden, wie wir in 7 Jahren unsere erste Million haben können - durch das richtige System!

Zum Produkt

 

Nützliche Tools

 

Das 6-Minuten-Tagebuch

von Dominik Spenst 

Häufig sind es einfache Umstellungen, die einen riesigen Einfluss auf unser komplettes Leben haben. Genauso ist es mit der Gewohnheit des Tagebuch-Schreibens. Damit programmieren wir unseren Verstand und unser Unterbewusstsein, sich auf die positiven Dinge zu fokussieren, wodurch wir nicht nur erfolgreicher und glücklicher werden, sondern besonders auch mehr Selbstvertrauen in uns und unsere Fähigkeiten entwickeln. Mit gerade einmal 3 Minuten am Morgen und 3 Minuten am Abend ist es auch perfekt geeignet für Menschen mit wenig Zeit.

Zum Produkt